Erste Schritte

Digitales Fußballalbum – sammle alle Spieler aus Deinem Verein

Seit dem Start von Sorare interessieren sich immer mehr Fußballfans dafür, Sammelkarten von ihren Lieblingsspielern zu kaufen. Diese Karten kannst Du dann in einem digitalen Fußballalbum zusammenstellen. Das bedeutet: Du sammelst alle Karten Deines Teams zeigst so, dass Du ein echter Fan bist.

Das Sammeln macht aber nicht nur Spaß – ein volles Album bringt darüber hinaus noch einige Vorteile. Zum einen sicherst Du Dir damit nämlich einen Bonus für die Fantasy-Turniere bei Sorare (mehr zu den verschiedenen Turnieren und anderen wichtigen Themen findest Du natürlich auf unserer Website).

Außerdem bietet Sorare allen Fans einmalige Erlebnisse. Von Tickets zu Heimspielen über signierte Trikots bis hin zur London-Reise mit dem AC Mailand zum Auswärtsspiel in der Champions League (natürlich im Flieger mit der Mannschaft) – die Möglichkeiten sind extrem vielfältig. In Zukunft dürften noch viele weitere Chancen auf kleine und große Gewinne folgen. Für echte Fans sind die digitalen Fußballalben bei Sorare deshalb ein absolutes Muss.


Zur Anmeldung kannst Du diesen Link nutzen oder auf das Bild unten klicken. Zum Start kannst Du dann erst einmal verschiedene Wettbewerbe kostenlos und ganz ohne Risiko testen.


Alle Spieler im Album zur Saison

Für jede Saison gibt es ein Album mit sämtlichen Spielern, die zu Beginn der Spielzeit im Kader waren. Natürlich gibt es danach noch den einen oder anderen Transfer, das Album ändert sich deshalb aber nicht. Du kannst also jederzeit mit dem Sammeln starten und musst keine Angst haben, dass etwa ein Transfer in der Winterpause Deine Sammlung durcheinanderbringt.

Die Alben sehen im Prinzip so aus, wie Du es aus den Panini-Alben von früher kennst. Alle Spieler eines Teams sind mit kleinen Bildern vertreten. Darunter gibt es einen direkten Link zum Transfermarkt von Sorare, auf dem Du die Karten findest. Sobald Du eine der digitalen Sammelkarten in Deiner Galerie hast, wird sie automatisch im passenden Sammelalbum angezeigt – das Bild wird dann bunter und größer.

Bonus beim Fantasy-Fußball

Im Gegensatz zum klassischen Sammelalbum, in das die Sticker eingeklebt werden, gibt es bei Sorare für die einzelnen Sammelkarten auch noch Punkte. Sobald Du eine Karte 90 Tage lang in Deiner Sammlung hattest, ohne sie auf dem Transfermarkt zum Verkauf anzubieten, gibt es zum Beispiel zehn Punkte zusätzlich. Bonuspunkte sicherst Du Dir auch für spezielle Kartennummern oder -designs.

Alle Details dazu findest Du, sobald Du Dich bei Sorare angemeldet hast. Kurz zusammengefasst bedeuten die Punkte allerdings, dass Du bestimmte Schwellen erreichen kannst. Bei 100 Punkten erhalten Deine Spieler zum Beispiel einen Bonus von einem Prozent auf ihre Punkte bei Fantasy-Turnieren. Mit mehr Karten und somit mehr Punkten steigt der Bonus noch ein wenig an.

Ganz wichtig für langjährige Fans: Du musst Dich dabei nicht auf die aktuelle Saison beschränken. Sammelalben gibt es nämlich auch für frühere Spielzeiten.

Auf den ersten Blick klingt das vielleicht ein wenig kompliziert. Wenn Du Dich angemeldet hast und die ersten Karten kaufst, wirst Du aber schnell feststellen, dass das Prinzip ganz simpel ist.

Badge für echte Fans

Die Punkte, die Du mit Deinen Sammelkarten im Album erzielst, sind noch aus einem anderen Grund wichtig. Für die Alben aus der aktuellen Saison kannst Du nämlich auch ein Abzeichen für Dein Profil erhalten. Dafür benötigst Du insgesamt 400 Punkte – und natürlich bleibt das Zeichen auch dann Teil des Profils, wenn die aktuelle Saison beendet ist.

Alles in allem sind die digitalen Fußballalben bei Sorare also eine perfekte Kombination aus Sammlerobjekt und Hilfe beim Fantasy-Fußball. Falls Du noch nicht angemeldet bist, solltest Du das jetzt schnell nachholen. Das ist natürlich kostenlos möglich, außerdem kannst Du gleich nach der Anmeldung die ersten Fantasy-Turniere kostenlos und ganz ohne Risiko ausprobieren.


Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen