Champions America

USA & Kanada: Major League Soccer

Die Major League Soccer (MLS) ist eine Profiliga, in der Teams aus den USA und Kanada antreten. Derzeit spielen 28 Mannschaften in der Liga, drei davon sind in Kanada beheimatet. Gegründet wurde die MLS zwar schon im Jahr 1993 im Vorfeld der Fußball-WM in den USA. Die erste Saison wurde jedoch erst im Jahr 1996 ausgetragen, zunächst waren zehn Teams dabei.

Nachdem die Liga in den Anfangsjahren einige Schwierigkeiten hatte, haben Änderungen der Regeln zu einem wirtschaftlichen Aufschwung geführt. Ähnlich wie in den anderen nordamerikanischen Profiligen gibt es auch in der MLS ein Franchise-System. Jedes Team gehört der Liga, wird aber von einzelnen Investoren betrieben. Im Gegensatz zu den meisten anderen Profiligen weltweit gibt es deshalb auch kein System, das Auf- und Abstieg regelt.

In der Saison 2022, die im Februar gestartet wurde, tritt mit Charlotte FC ein Team zum ersten Mal in der Liga an. Als Titelverteidiger zählt der New York City FC wieder zu den Mitfavoriten. Die Mannschaft gewann den MLS Cup im Elfmeterschießen gegen die Portland Timbers, nachdem in der regulären Saison noch New England Revolution die meisten Punkte gesammelt hatte.

Die Major League Soccer bei Sorare

Bei Sorare hast Du derzeit die Chance, Spieler aus allen 28 Mannschaften der MLS zu kaufen. Diese Teams sind:

Chicago
Cincinatti
Colorado
Columbus
Dallas
D.C. United
Houston
Miami
LA
Los Angeles
Minnesota
Montreal
Nashville
New England
New York City
New York Red Bulls
Orlando
Philadelphia
Portland
Salt Lake City
Seattle
San Jose
Kansas
Toronto
Vancouver
Atlanta
Austin
Charlotte

Informationen über voraussichtliche Aufstellungen in der Major League Soccer findest Du zum Beispiel hier bei RotoWire oder hier bei Sportskeeda. Viele Hintergründe, Transferinformationen und mehr gibt es zudem auf der offiziellen Website der MLS.

Mehr zeigen
Back to top button