Champions Asia

Japan: J1 League

Die J1 League ist die höchste Spielklasse im japanischen Fußball und gilt zugleich als eine der erfolgreichsten Ligen in Asien. Als Profiliga wurde die J.League im Jahr 1992 gegründet. In der ersten Saison ab Anfang 1993 waren zehn Mannschaften vertreten. Nach anfänglichen Erfolgen gab es Mitte der 90er Jahre eine Krise, die mit Hilfe von verschiedenen Maßnahmen ab 1999 in den Griff bekommen wurde.

Seit 2005 besteht die J1 League aus 18 Teams. Am Ende der Saison gibt es zwei feste Absteiger, der Drittletzte bestreitet eine Relegation gegen den Drittplatzierten der zweiten Liga. Dieses Format wurde aufgrund der Situation rund um die Corona-Pandemie für die Saison 2021 angepasst, daher waren im vergangenen Jahr ausnahmsweise 20 Mannschaften in der Liga vertreten.

Die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft in der Geschichte der J1 League sind die Kashima Antlers mit bislang acht Meisterschaften. In der Saison 2021 feierte Kawasaki Frontale am Ende der Spielzeit die Meisterschaft. Viele interessante Informationen rund um den Fußball in Japan bieten die offizielle Website der J League sowie dieser Blog (auf Englisch).

Die J1 League bei Sorare

Bei Sorare hast Du derzeit die Chance, Spieler aus allen 20 Mannschaften der J1 League zu kaufen. Diese Teams sind:

Avispa Fukuoka
Cerezo Osaka
Consadole Sapporo
Gamba Osaka
Jubio Iwata
Kashima Antlers
Kashiwa Reysol
Kawasaki Frontale
Kyoto Sanga
Nagoya Grampus
Sagan Tosu
Sanfrecce Hiroshima
Shimizu S-Pulse
Shonan Bellmare
FC Tokyo
Urawa Red Diamonds
Vissel Kobe
Yokohama F. Marinos

Mehr zeigen
Back to top button